Unser Angebot

Neu in der Turnabteilung:

BBP Bauch-Beine- Po

Jeden Montag von 19 Uhr - 20 Uhr in der kleinen Sporthalle der Kuhlo-Realschule.

Kontakt unter frauen@tus-eintracht.de oder 0521 / 298386 Jutta Reimann

Pilatis

Jeden Montag von 20 Uhr - 21:30 Uhr in der kleinen Sporthalle der Kuhlo-Realschule.

Kontakt unter frauen@tus-eintracht.de oder 0521 / 298386 Jutta Reimann


Frauenturnen

Mo 20:00 - 21:30 Kuhlo Realschule

Wir sind eine Gruppe aktiver Frauen von 60 Jahren bis ?, die sich in der kleinen Sporthalle der Kuhlo-Realschule zur Gymnastik mit und ohne Handgeräten treffen. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Über neue Interessierte würden wir uns freuen, denn wir sind eine lustige und aufgeschlossene Gruppe.

Gudrun Schwenker


Jazz Dance

Wir sind eine Gruppe von ca. 10 bis 12 weiblichen Teilnehmerinnen, wir freuen uns aber auch sehr über männliche Interessenten. Aus den Bereichen Modern Dance und Jazz Dance erarbeiten wir kleine sowie große und aufwendige Choreographien. Wir beginnen jede Stunde mit einem kleinen Aufwärmprogramm und fangen dann an neue Schritte und Figuren einzustudieren. Natürlich darf in jeder Stunde nicht der Spaß zu kurz kommen.
Interessenten können ohne Anmeldung und mit Sportzeug gerne eine Probestunde mitmachen oder sich direkt per Email an schroeter.nicole@web.de wenden.


Gymnastik Damen

Unsere Sportgruppe besteht aus 21 Frauen. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Fröbelschule, um uns mit gymnastischen Übungen fit zu halten. Zu erwähnen ist, dass unser ältestes Gruppenmitglied 94 Jahre zählt und immer noch Spaß an der Bewegung hat. Außerdem haben wir uns im letzten Jahr um einige Aktive vergrößert.


Nordic-Walking

Nordic-Walking ist Walking unter Einsatz spezieller Stöcke, also ein Art "Gehen mit Allradantrieb".
Arme, Oberkörper und Beine sind in die Bewegung einbezogen. Ein sanftes Rundumtraining zur
Förderung der Ausdauer, Kraft und Koordination. Eine gelenkschonende Sportart auch für
Untrainierte, Übergewichtige sowie für ältere Menschen.


Fitness für Männer

Das ultimative Training für Ausdauer, Rücken und Kraft finden Sie jeden Mittwoch abends ab 20 Uhr in der kleinen Turnhalle der Kuhlo-Realschule.
Wir sind eine Gruppe von jung gebliebenen, gestandenen Männern, die Spaß daran haben gemeinsam etwas für ihre Fitness zu tun. Um unsere Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft zu erhalten, trainieren wir nach Breitensportprogrammen, üben mit Theraband, Swingstick, Balance-Pad, im Cirkel an verschiedenen Geräten und lassen jede Übungsstunde durch ein Prellballspiel ausklingen.

Aber wir haben noch mehr zu bieten. In den Sommerferien, wenn die Sporthalle geschlossen ist, fahren wir mit dem Rad durch Bielefelds Grünzonen. Drei- bis viermal im Jahr gehen wir in die Hedwig-Dornbusch-Schule zum Kochen, um neue Rezepte auszuprobieren. Und zweimal im Jahr wandern wir entweder nach Werther oder nach Oerlinghausen zum Kegeln.
Unser Motto: zum Training gehört auch das gesellige Beisammensein.

Kontakt | Impressum | Satzung