Tennis

Volkssport Tennis

Die Tennisabteilung des TuS Eintracht besteht seit 1974 in Bielefeld.
In Zeiten von Tennismüdigkeit und dramatisch sinkender Mitgliedszahlen steuert man am Lipper Hellweg, der Heimat des Tennisklubs, gegen den Trend. Schon seit Jahren bleibt die Zahl der Mitglieder konstant und hat sich bei rund 330 eingependelt.
Unsere Tennisanlage ist idyllisch am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen. Mit 8 Aschenplätzen und einer 2-Feld Tennishalle bieten wir ideale Rahmenbedingungen. Doch das allein sorgt noch lange nicht für eine gesunde Mitgliederstruktur. „Die Mischung aus Sport und Freizeitangebot muss stimmen“, das ist das Erfolgsrezept unseres 1. Vorsitzenden Michael Büscher und seinem Team.

Auch abseits von Medenspielen und Clubmeisterschaften
hat der Tennisklub viel zu bieten. Jüngstes Beispiel ist der im Jubiläumsjahr errichtete Wintergarten, der abseits der Plätze Biergartencharme versprüht und so manche Party aufwertet. In erster Linie wird aber am Lipper Hellweg Tennis gespielt. 13 Erwachsenen-Teams gehen in der Saison von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga auf Punktejagd.
Auch der Nachwuchsbereich boomt. Vereinscoach Zoran Kozina schickt acht Jugendteams ins Rennen. Von den mehr als 100 Kinder und Jugendlichen nehmen in der Wintersaison 90 das Trainingsangebot zu günstigen Bedingungen an.


Zur Internetseite der Tennisabteilung geht es hier

Kontakt | Impressum | Satzung