Unser Jugendwart

Schönen guten Tag zusammen,

mein Name ist Benjamin Hanke und ich bin der Jugendwart der TuS Eintracht Bielefeld. Was heißt das jetzt? - Nun, im Grunde ist der Jugendwart der Vorsitzende der Jugend.

Die Aufgaben des Jugendwartes haben sich mit der Zeit gewandelt und befinden sich immer noch im Wandel. Früher - als es noch nicht die großen Abteilungen wie Fußball oder Tennis gab - bestand die Aufgabe des Jugendwartes in Organisieren von Reisen, Aktivitäten und mehr. Heutzutage managen das die großen Abteilungen selbst. Auch das Vereinsbild hat sich geändert. Früher gab es eine stärkere Verbundenheit zum Verein, eine Bindung - manchmal ein Leben lang. Heute sehen wir unsere Mitglieder mehr als "Kunden".

Diese kommen und gehen. Daher werden wir die Jugendarbeit anpassen und modernisieren.

Weitere Infos rund um die Jugend findet Ihr ab sofort auf dieser Website.

Benjamin Hanke