Unser Jugendwart

Schönen guten Tag zusammen,

mein Name ist Benjamin Hanke und ich bin der Jugendwart der TuS Eintracht Bielefeld. Was heißt das jetzt? - Nun, im Grunde ist der Jugendwart der Vorsitzende der Jugend, so wie es der Vorsitzende eines Vereines ist. Das ist zurzeit Peter Merkel.

Die Aufgaben des Jugendwartes haben sich mit der Zeit gewandelt und befinden sich immer noch im Wandel. Früher - als es noch nicht die großen Abteilungen wie Fußball oder Tennis gab - bestand die Aufgabe des Jugendwartes in Organisieren von Reisen, Aktivitäten und mehr. Heutzutage managen das die großen Abteilungen selbst. Auch das Vereinsbild hat sich geändert. Früher gab es eine stärkere Verbundenheit zum Verein, eine Bindung - manchmal ein Leben lang. Heute sehen wir unsere Mitglieder mehr als "Kunden".

Diese kommen und gehen. Daher werden wir die Jugendarbeit im Jahr 2016 anpassen und modernisieren.

Im März 2016 bin ich wieder für weitere zwei Jahre gewählt worden.

Weitere Infos rund um die Jugend findet Ihr ab sofort auf dieser Website.

Sportliche Grüße

Benjamin Hanke

Kontakt | Impressum | Satzung