E3-Jugend wird Staffelsieger der E-Jugend Kreisklasse

Und es lohnt sich doch .Arbeit an der Basis zahlt sich aus: E3-Jugend wird Staffelsieger der E-Jugend Kreisklasse!

Vor wenigen Jahren als Minigruppe der Osningsschule gegründet, haben die Jungs von Trainer Ivo Kraft eine tolle Entwicklung hingelegt. Nach den Minis folgte die E-Sonderstaffel, in der alle Mannschaften ja Sieger sind und keine Meisterschaften ausgespielt werden. Hier hat die Mannschaft erste Erfahrungen im regelmäßigen Spielbetrieb gesammelt und ihre handballerischen Fähigkeiten weiter ausgebaut.

In ihrer ersten Meisterschaftssaison 2013/2014 in der E-Jugend Kreisklasse gingen die ehemaligen "Eintracht-Minis" - nun verstärkt mit den Mannschaftskameraden der bereits vorher vorhandenen Mini/Sonderstaffelgruppe aus Gadderbaum und Coach Tim Fleer- als JSG Bielefeld-Süd 3 an den Start.

Nach 16 Spielen und 2 Koordinationswettkämpfen belegte die junge Mannschaft in ihrem überwiegend ersten E-Jugendjahr mit nur zwei Niederlagen den ersten Platz und sicherte sich damit den Meistertitel in der Kreisklasse. Im kommenden Jahr wird man auf diese Erfahrung aufbauen und in der Kreisliga auf Torejagd gehen.

Zudem wurden die E1 und die D1 in der Kreisliga beide Kreismeister. Was für eine tolle Saison für unsere jüngsten Handballer!

Das Foto zeigt:
v.l. Fynn Meyer, Tim Fleer, Thies Murken, Tom Schafberg, Max Pietsch, Jonah Hewel, Bjarne Heidemann, Frederik Puls, Selim Richert, Lennard Weber, Jan Heidemann, jan Dobosz, Mats Bollig, Jeremy Eweler, Ivo Kraft mit Ronja und Michel, Jordi Mensendiek